Behandlung von Magengeschwüren

Der Mechanismus des Auftretens und der Entwicklung eines Magengeschwürs wurde noch nicht vollständig verstanden. Auf der einen Seite ist bewiesen, dass der Auslöser der Infektion ein spezifischer pathogener Mikroorganismus ist – Helicobacter pylori. Auf der anderen Seite hätten eine starke Immunität, ein gesunder Lebensstil, eine korrekte Ernährung und ein stabiler neuropsychologischer Status einer Person es Helicobacterium nicht erlaubt, sich zu züchten und ein Magengeschwür zu provozieren. Daher sollte der Ansatz zur Behandlung dieser Krankheit umfassend sein.

Eine kompetente Therapie für Magengeschwüre umfasst:

  • Akzeptanz von verschiedenen Arten von Medikamenten nach einem speziellen Schema;
  • Einhaltung der empfohlenen Diät und Diät;
  • Korrektur der psycho-emotionalen Sphäre und Zurückweisung schlechter Gewohnheiten;
  • Sanatorium Behandlung;
  • Chirurgischer Eingriff (falls erforderlich).

Die medikamentöse Behandlung von Magengeschwüren wird mit Hilfe von drei Hauptgruppen von Medikamenten durchgeführt:

  • Antibiotika;
  • Blocker von Histaminrezeptoren;
  • Protonenpumpenhemmer (PPI).

Die Hilfstherapie wird mit mehreren anderen Arten von Drogen durchgeführt:

  • Antazida;
  • Reparationen;
  • Anabolika;
  • Gastroprotektoren;
  • Spasmolytika;
  • Analgetika;
  • Antiemetikum;
  • Vitamine;
  • Immunstimulanzien.

Behandlungsschema für Magengeschwüre

Die wirksamste Behandlung ist eine zweistufige Therapie zur Behandlung von Magengeschwüren:

Ich Bühne dauert 7 Tage. Während dieser Zeit ist der Patient vorgeschriebener Satz von zwei Antibiotika in der Regel Metronidazol und Clarithromycin und ein Protonenpumpenhemmer wie Lansoprazol. Die Medikamente können nach der Entscheidung des behandelnden Arztes durch Analoga ersetzt werden, die Dosierung wird auch individuell eingestellt. Das Ziel der ersten Stufe der Behandlung ist die vollständige Zerstörung von Helicobacterium, und in 95% der Fälle ist es möglich, die Aufgabe zu bewältigen;

Stadium II dauert 14 Tage und wird nur benötigt, wenn Helicobacter pylori nach dem ersten Stadium noch im Magen gefunden wird. Gegen Bakterien verwenden tandem + Tetracyclin-Antibiotika Metronidazol und ergänzende Therapien eine von Bismut Zubereitungen sowie PPI (Omeprazol, Rabeprazol) und Histamin-Rezeptor-Blocker (Ranitidin, Famotidin).

Die Behandlung ist erforderlich, um die entzündungshemmend, schmerzlindernd, krampflösend, Wundheilung, Antiemetikum und andere Medikamente, die die unangenehmen Symptome von Magengeschwüren entfernen zu verstärken und den Heilungsprozess beschleunigen. Sehr nützliche Volksheilmittel (Kräuterabkochungen und Aufgüsse), Vitamine, natürliche Extrakte, zum Beispiel Aloe Vera. Für jedes Medikament müssen Sie jedoch Ihren Gastroenterologen konsultieren.

Ein endoskopisch einsetzbarer Mechanismus zur Behandlung blutender Magengeschwüre

Vitamin-C as anti-Helicobacter pylori agent: More prophylactic than curative- Critical review

Vollständige Liste der Medikamente für Magengeschwüre

Clarithromycin. Halbsynthetisches Antibiotikum aus der Gruppe der Makrolide. Ein direkter Nachkomme von Erythromycin unterscheidet hundertmal mehr resistent gegen die korrosive Wirkung der Salzsäure, eine vollständige und schnelle Saugfähigkeit, gute Verbreitung in den Geweben und verlängerte biologische Halbwertszeit. Aus diesem Grund gewinnt Clarithromycin bei Erythromycin und wird als Hauptantibiotikum zur Behandlung von Magengeschwüren empfohlen;

Amoxicillin. Halbsynthetisches Antibiotikum der Penicillin-Gruppe. Im Gegensatz zu Penicillin resistent gegen die korrosive Wirkung von Magensaft, absorbiert fast vollständig (93%), gelten für Gewebe und Flüssigkeiten, erstreckt sich vollständig um den Körper und desto länger bleibt es, dass Amoxicillin mit Geschwüren zweimal statt viermal zuordnet Tag;

Metronidazol. Antimikrobielle und antiprotozoale Zubereitung eines sehr breiten Wirkungsspektrums. Eines der ältesten, zuverlässigsten und wirksamsten Antibiotika gehört zu einer Gruppe lebenswichtiger Medikamente. Metronidazol ist ein synthetisches Analogon von Azomycin, einem natürlichen Antibiotikum, das von Bakterien der Gattung Streptomyces produziert wird. Bösartige Mikroorganismen und Protozoen interagieren mit Metronidazol, was zur Reduktion der 5-Nitrogruppe führt. Und es zerstört wiederum die DNS von Parasiten und Mikroben;

Tetracyclin. Antibiotikum aus der Gruppe der Tetracycline. Es hat eine bakteriostatische Wirkung, das heißt, gegen die Wechselwirkung zwischen dem Ribosom und RNA-Transport, wodurch die Proteinsynthese suspendierten Bakterienzellen, und sie sterben. Tetracycline ist gegen viele grampositive und gramnegative Mikroorganismen, sowie für die Mehrheit der Enterobacteriaceae, einschließlich Helicobacter pylori.

Ranitidine. Das Medikament ist die zweite Generation von Histaminblockern. Reduziert die Aktivität von Pepsin (ein Verdauungsenzym, das für die Spaltung von Proteinen verantwortlich ist). Normalisiert den pH-Wert im Magen, hemmt die Synthese von Salzsäure. Je nach Dosierung schützt es die Schleimhaut für 12-24 Stunden vor der zerstörenden Wirkung der Übersäuerung;

Nisatidin. Das Medikament ist die zweite Generation von Blockern von Histamin-SH-Rezeptoren. Unterdrückt sowohl die Synthese von Salzsäure durch die Magenwände als auch die übermäßige Synthese, hervorgerufen durch Acetylcholin, Histamin und Gastrin – Enzyme und Mediatoren. Reduziert deutlich die Hyperaktivität von Pepsin und hält den pH-Wert im Zustand der physiologischen Norm innerhalb von 12 Stunden nach der Verabreichung;

Roxatidin. Das Medikament ist die zweite Generation von Histamin H2-Rezeptor-Blockern. Unterdrückt die Aktivität von Pepsin, normalisiert das Säure-Basen-Gleichgewicht des Magens, verringert die Sekretion von Salzsäure, verursacht durch Nahrung, Gastrin, Histamin, Acetylcholin, und unterdrückt auch die Basalsynthese von Magensaft. Wird schnell absorbiert und ist innerhalb einer Stunde nach der Einnahme aktiv. Die Wirkung dauert von 12 Stunden bis zu einem Tag, abhängig von der Dosierung;

Famotidin. Es ist auch ein Präparat der zweiten Generation von Histamin-H2-Rezeptor-Blockern. Unterdrückt sowohl basale, als auch durch äußere Stimuli hervorgerufene Sekretion von Salzsäurezellen der Magenschleimhaut. Somit schützt es den Patienten vor unerwünschten Wirkungen von Pepsin, Histamin, Gastrin und Acetylcholin;

Cimetidin. Das Medikament der ersten Generation von Histamin-SH-Rezeptorenblockern, aber immer noch nicht seine Relevanz verloren. Es reguliert auch den pH-Wert im Magen, hemmt die Synthese von Salzsäure und hemmt die Aktivität des Enzyms Pepsin. Es ist billiger als die obigen modernen Analoga, aber es wird als weniger effizient aufgrund einer kurzen Dauer des kontinuierlichen Betriebs (6-8 Stunden) betrachtet.

Lansoprazole. Der Inhibitor der H + -K + -ATPase ist das Enzym, das für die Beschleunigung des Austauschs von Wasserstoffionen verantwortlich ist. Unabhängig von der Ursache Hypersekretion von Salzsäure, hemmt Lansoprazol seine Produktion in der letzten Stufe, das heißt, unmittelbar vor der Freisetzung in die Magenhöhle;

Omeprazole. Es hemmt auch die Wirkung der Protonenpumpe durch Unterdrückung der Aktivität des Enzyms H + -K + -ATPase. Die Wasserstoffionen durchdringen schlechter zwischen den Membranen von Zellen der Magenschleimhaut, und es stört die Produktion von Magensaft. Und es spielt keine Rolle, was genau die Hypersekretion von Salzsäure – Nahrungsaufnahme oder die Wirkung von Enzymen und Mediatoren – provoziert;

Rabeprazole. Es ist besser bekannt unter dem Markennamen „pariet“. Dieses Medikament ist hemmt nicht nur die Säuresekretion durch die Wirkung von H + -K Blockierung + -ATPase, sondern hat auch eine verheerende Wirkung auf Helicobacter pylori, Culprit Magengeschwüre. Rabeprazole beginnt eine Stunde nach der Einnahme zu wirken und schützt die Schleimhaut bis zu zwei Tage hintereinander;

Esomeprazole. Das Medikament, das ein rechtsdrehendes Isomer von Omeprazol ist und eine ähnliche Wirkung hat. Es hemmt auch die Synthese von Salzsäure in der letzten Stufe auf Kosten des Wasserstoffaustausches zwischen den Membranen von Zellen der Magenschleimhaut. Als schwache Base wird Esomeprazol in der sauren Umgebung der parietalen Tubuli aktiviert und unterdrückt die Wirkung der Protonenpumpe.

Motilium. Der Wirkstoff – Domperidon – ist das Gegenteil von Dopamin. Das Medikament blockiert die Aktivität von Dopamin-Rezeptoren und erhöht den Tonus des unteren Schließmuskels der Speiseröhre, beschleunigt den Fortschritt der Nahrung durch den Verdauungstrakt, stimuliert die Beweglichkeit des Magens und des Darms. Keine Wirkung auf die Sekretion von Magensaft Motilium hat nicht, es lindert nur Übelkeit und Erbrechen bei Gastritis und Magengeschwüren;

History of Helicobacter pylori, duodenal ulcer, gastric ulcer and gastric cancer

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